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Allgemeine
Geschäfts-
Bedingungen

Eigentümer:
Sports and More Sportfachhandel
Manfred Stadler GmbH
Steingrub 23
3242 Texing
+43 2755 47306
office@sportsandmore.at

I. Geltung
Diese Geschäftsbedingungen gelten für sämtliche Verträge, Lieferungen, Leistungen, Angebote und Annahmen im Fernabsatz gegenüber Verbrauchern. Sie gelten darüber hinaus als Rahmenvereinbarung für alle weiteren Geschäfte.
Der Verbraucher wird in weiterer Folge „Kunde“ genannt, die Firma Sports & More Manfred Stadler GmbH Sports als „Unternehmer“ bezeichnet.

II. Ware
Die wesentlichen Eigenschaften der Ware ergeben sich aus der jeweiligen Beschreibung samt Preis auf der Website des Unternehmens. Fotos in Drucksorten sowie auf der Website können Symbolfotos sein, Druckfehler und Irrtümer vorbehalten.

III. Vertragsabschluss
Nach Vertragsanbot des Kunden wird der Vertrag durch Absendung einer Annahmebestätigung durch das Unternehmen angenommen. Die Annahmebestätigung erfolgt gemäß § 10 Abs 2 ECG unmittelbar nach Erhalt des Anbotes des Kunden. Im Sinne von § 12 ECG gelten Vertragsanbote, die außerhalb der Bürozeit (Montag bis Donnerstag, 8 Uhr bis 17 Uhr, Freitag, 8 Uhr bis 14 Uhr) eingehen, erst mit Beginn der Geschäftszeiten des nächsten Werktages als zugegangen.

IV. Preis
Alle angegebenen Preise verstehen sich inkl. MWSt. und gelten bis auf Widerruf. Alle Preise sind Tagespreise und gelten solange der Vorrat reicht. Angebotspreise sind nicht mit anderen Rabatt-Aktionen kombinierbar. Fracht- und Versandkosten sind nicht inkludiert. Die Lieferung der Ware erfolgt über die österreichische Post und/oder DHL. Die Versandspesen dafür trägt der Kunde.

V. Lieferung
Die Lieferung erfolgt sofort nach Zahlungseingang des Kaufpreises beim Unternehmen durch Versand an die vom Kunden bekannt gegebene Adresse. Auf Wunsch kann die Ware auch während der Geschäftszeiten beim Unternehmen in 3242 Texingtal, Steingrub 23 vom Kunden abgeholt werden. In diesem Fall entstehen keine Versandspesen. Die Ware wird sofort nach Zahlungseingang des Kaufpreises für den Kunden bereit gestellt.

VI. Zahlungsbedingungen / Aufschiebende Bedingung
Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte (Visa, Master Card) oder per Vorauskasse.
Der Kaufvertrag mittels Kreditkarte kommt nur zustande, wenn der Buchungsvorgang mit einer gültigen Kreditkarte durchgeführt und der Zahlungsvorgang von der jeweiligen Kreditkartengesellschaft autorisiert wurde. Zahlungen per Vorauskasse sind sofort nach Erhalt der Annahmebestätigung zu leisten und gelten erst zum Zeitpunkt des Einganges auf dem Konto des Unternehmens als geleistet. Sämtliche Verträge stehen unter der aufschiebenden Bedingung, dass die Zahlung des Kaufpreises binnen sechs Werktagen nach Vertragsabschluss beim Unternehmen einlangt.

VII. Vertragsrücktritt Onlinekauf
1) Der Kunde hat gemäß § 5e KSchG ein Rücktrittsrecht: Die Rücktrittsfrist beträgt vierzehn Werktage, wobei der Samstag nicht als Werktag zählt und beginnt mit dem Tag des Einganges der Ware beim Kunden. Für den Rücktritt genügt es, wenn die Rücktrittserklärung innerhalb dieser Frist abgesendet wird. Erklärt der Kunde seinen Rücktritt, so hat er die Ware an das Unternehmen zurück zu stellen und die Kosten der Rücksendung der Ware zu tragen. Zug um Zug gegen Zurückstellung der Ware erhält der Kunde den Kaufpreis zurück.
2) Bei Annahmeverzug oder aus anderen wichtigen Gründen, insbesondere Konkurs des Kunden oder Konkursabweisung mangels Vermögen sowie Zahlungsverzug des Kunden ist das Unternehmen zum Vertragsrücktritt berechtigt.

VIII. Mahn- und Inkassospesen
1) Der Kunde trägt im Fall des Verzuges die dem Unternehmen entstehenden Mahn- und Inkassospesen, soweit sie zur zweckentsprechenden Rechtsverfolgung notwendig sind. Wenn das Unternehmen das Mahnwesen selbst betreibt, hat der Kunde pro erfolgter Mahnung einen Betrag von EUR 10,90 sowie für die Evidenzhaltung im Mahnwesen pro Halbjahr einen Betrag von EUR 3,63 zu bezahlen.
2) Verzugszinsen werden gemäß § 1333 ABGB vereinbart.

IX. Annahmeverzug
1) Hat der Kunde die Ware nicht wie vereinbart übernommen, kann das Unternehmen nach erfolgloser Nachfristsetzung von zwei Wochen die Ware bei sich einlagern. Dafür wird der Kunde eine Lagergebühr von 0,1% des Bruttorechnungsbetrages pro angefangenem Kalendertag bezahlen.
2) Alternativ ist das Unternehmen berechtigt, die Ware auf Kosten und Gefahr des Kunden bei einem dazu befugten Gewerbsmann einzulagern.
3) Das Unternehmen ist im Verzugsfall berechtigt, entweder auf Vertragserfüllung zu bestehen oder nach Setzung einer mindestens zweiwöchigen Nachfrist vom Vertrag zurück zu treten.

X. Schadenersatz
Ansprüche aus Schadenersatz wegen leichter Fahrlässigkeit sind (außer bei Personenschäden und für Schäden an zur Bearbeitung übernommenen Sachen) ausgeschlossen.

XI. Eigentumsvorbehalt
Alle Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum des Unternehmens.
Greifen Dritte auf die Ware, die im vorbehaltenen Eigentum steht (insbesondere durch Pfändungen) zu, so wird der Kunde das Unternehmen unverzüglich davon benachrichtigen und den Dritten auf die Eigentumsverhältnisse hinweisen. Der Kunde wird bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises über die Ware in keiner Weise rechtsgeschäftlich verfügen.

XII. Werbung und Adressänderung
1) Das Unternehmen kann Zusendungen, auch Werbung, an die E-Mail-Adresse des Kunden richten. Gemäß § 107 Abs. 3 Z. 3 TKG kann der Kunde diese Zusendungen jederzeit kostenfrei ablehnen. Der Kunde bestätigt i.S.d. § 107 Abs. 5 TKG, dass seine E-Mail-Adresse authentisch ist und er seine Identität weder verschleiert noch verheimlicht.
2) Der Kunde wird Änderungen an der Wohn- und Geschäftsadresse bekannt geben, solange das vertragsgegenständliche Rechtsgeschäft noch nicht beidseitig vollständig erfüllt ist.

XIII. Rechtswahl / Gerichtsstand
Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss der Anwendbarkeit des UN-Kaufrechtes. Gerichtsstand ist Österreich. Änderungen, Irrtümer und Druckfehler sind vorbehalten.